• Knierim 55 Drop Keel Cruiser NORDIC FALCON by Knierim Yachtbau
  • Knierim 55 Drop Keel Cruiser NORDIC FALCON by Knierim Yachtbau

NORDIC FALCON - 55' Drop Keel Cruiser

Die 2008 gebaute NORDIC FALCON ist ein massiv und stabil konstruierter Touren- und Langstreckensegler, ausgestattet mit einem Hubkiel.

Sie wurde so konzipiert, dass sie von zwei oder sogar nur einer Person gesegelt werden kann. Charakteristisch sind ihr großes Deckshaus sowie ein eindrucksvoller Panoramablick aus der Kajüte ins Rigg. Die NORDIC FALCON verfügt über einen Diesel-Elektro-Antrieb und einen äußerst individuellen Innenausbau.

Die NORDIC FALCON ist das, was man im herkömmlichen Sinn als klassische Fahrtenyacht bezeichnet. So wollte der Eigner sie haben, mit der Zielsetzung mit seiner Frau zusammen um die Welt zu segeln, und dabei hin und wieder auch Gäste an Bord zu haben. Mit anderen Worten – die NORDIC FALCON sollte Langstreckentauglich sein mit den entsprechenden Versorgungseinrichtungen und ausgerichtet auf die einfache Bedienung unter Segeln letztendlich durch nur eine Person. Einhandsegeln pur war also auch gefordert.